Referenzen

 

Prof. Dr. Ir. Philipp Geyer, Uni Leuven:

„Für berufliche Zwecke erwerbe ich Sprachkompetenzen auf Level B2. Im Einzelsprachunterricht schätze ich Frau Boumas exzellente sprachliche Kompetenz auf hohem akademischen Niveau und die gute Lernatmosphäre. Darüber hinaus verfügt sie als CNaVT-Prüferin über fundierte Kenntnisse für die Sprachzertifikatsvorbereitung die für mich sehr wertvoll sind. Eine Empfehlung für jeden, der qualitativ hochwertigen Sprachunterricht sucht.“
 

Alena Haverbeke, Ingenieurin:

"Ich hatte die Gelegenheit, Esther Bouma, sowohl im Gruppen- als auch im Privatunterricht kennenzulernen und war jeweils von ihren didaktischen Qualitäten beeindruckt – als Niederländischlehrerin kann ich sie wärmstens empfehlen."
 

Prof. Dr. Betina Müller, Vacat Verlag:

"Nach einer Rundreise durch Flandern habe ich begonnen Niederländisch zu lernen, weil mir die Sprache so sehr gefallen hat und ich mich sofort in der Sprache zuhause gefühlt habe. Nach vielen Konversationskursen an der VHS genieße ich jetzt meine Privatstunden bei Esther; denn hier können wir in angenehmer, lockerer Atmosphäre über die Dinge sprechen, die mich interessieren.

So lässt sich der Wortschatz gezielter für meine Interessensgebiete erweitern und wir können an den grammatikalischen Bereichen arbeiten, in denen ich noch unsicher bin. Auch für Schreibübungen ist viel mehr Zeit und schon die vielen kleinen E-Mails zu Terminabsprachen oder anderen organisatorischen Dingen sind immer nützliche Übungen.

Besonders genieße ich, dass es exklusiv meine Gesprächszeit ist, die ich mit Keinem teilen muss
und dass ich anschließend weiter in Gedanken im Niederländischen bleiben kann, wenn dafür Zeit ist. 90 Minuten sind intensiv und können lange sein, denn sie sind  mitunter eine Herausforderung an die Konzentration. Aber genau das, bringt mich weiter.

Für mich sind Privatstunden eine viel effizientere Möglichkeit die Sprache zu lernen bzw zu üben, als wöchentliche Kurse in einer Gruppe."

 

 

Thomas Grosser, Wertpapiertechniker bei Bankenservice GmbH:


„Frau Esther Bouma schafft es mit Begeisterung ihre Muttersprache weiter zu vermitteln, so dass z.B. ich, immer wieder, selbst nach einem anstrengenden Arbeitstag, Spaß am Unterricht habe. Nicht nur, dass sie einen hervorragenden Unterricht gibt, sie vermittelt auch Kultur und Leben unseres Nachbarlandes, so das man Lust auf mehr bekommt.“